Hier könnte ihr Wünsche zu neuen Videos andere Anregungen und Gedanken zu meinem Youtube-Channel hinterlassen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 39
  • #1

    Felix (Sonntag, 15 Juli 2012 13:34)

    Ich will wissen wie man sion nen spiel macht also so in 5 min.

  • #2

    Martin (Donnerstag, 19 Juli 2012 10:36)

    Bitte mal die Android Tuorials aktulisieren. Mit Eclipse Juno wie das ganze jetzt funktioniert.

  • #3

    kungfumima (Samstag, 21 Juli 2012 10:51)

    Mannnooo, biste aber unerreichbar :)

    Ich danke Dir für Deine Tutis (oder Tutos?).
    Die machen mir echt mut, es weiter zu machen.
    Mein Ziel ist es eine Bücherverwaltung zu stricken, nach dem ich 6 Apps für untauglich befunden habe.
    Habe gerade V5 durchgearbeitet und stehe auf nem Schlauch, weil ich auch durchgestrichene Komandos bekam, dann stellte ich auf Froyo (2.2) was zu Ablehnung von values v11 und v14 brachte.
    Damit startet kein Emu.
    Habe Eclipse Juno.
    Ich wollte mir die übrige Filme rein ziehen, weil sie gerade die richtige Richtung haben.

    Ich weiß, es ist WE.
    Aber Du hast da was ins Rollen gebracht und sowas verpflichtet :)
    Tue einer alten Frau dieses Gefallen und kläre sie Java/Android-Technisch auf.
    Danke.
    Mima
    info@mimatete.de

  • #4

    Matthias (Sonntag, 22 Juli 2012 14:02)

    Ne Kalender App wäre klasse

  • #5

    CyberB0y (Sonntag, 29 Juli 2012 04:38)

    Hallo ich schau mit Begeisterung deine Videos.

    Ich baue gerade selber eine App. Ich bin auf auf der suche wie man Spinner festgelegte Werte ausgeben lässt. Doch leider habe ich bei meiner Suche nichts gefunden vielleicht kannst du, mir helfen. Würde un gerne ein zahlen Feld verwenden.
    da die Werte die ich verwenden muss festgelegt sind. Freue mich schon auf das nächste Video von Dir.

    MfG CyberB0y

  • #6

    Christian (Sonntag, 29 Juli 2012 12:00)

    Wirklich super Android Apps Tutorial !!!

    Es wäre super, wenn Du die Sources von den Tutorials (z.B. Rechner App aus #3) hier bereitstellen könntest. Ich habe noch etwas Probleme die Zusammenhänge zwischen dem Java-Source (.java Package) und den main.xml bzw. AndroidManifest.xml zu verstehen.

    Genial wäre es wenn die Zusammenhänge in einer PPT (evtl. mit Hilfe von Pfeilen) dargestellt werden könnten und der Java Code auch einmal Zeile für Zeile mit einfachen Worten erklärt werden könnte. Mir fehlen leider noch die Java Grundlagen.

    Vielen Dank für die Tutorials ... weiter so!!!

  • #7

    Dieter (Sonntag, 29 Juli 2012 16:29)

    Also sonen Gäme wäre der HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRrr.

  • #8

    superebit479 (Sonntag, 19 August 2012 01:57)

    Ich hab mich gewundert das du deine Homepage nicht selber Programmiert hast

    Wenn du mich über meinen youtube chennel contaktierst kann ich dir eine Homepage Programmiren mit HTML,PHP,CSS und javascript und sie dann für dich hosten. Hir eine kleine spaß Webseite von mir www.superebit479.bpleced.nett

  • #9

    Dix (Dienstag, 04 September 2012)

    Die tutorials sind klasse

  • #10

    Freiberger77 (Donnerstag, 20 September 2012 23:02)

    Hallo,
    die Tutorials sind echt super und hilfreich.
    Mich würde interessieren, wie man einen TELNET-Client in eine APP einbaut.

    PS: weiter so...

  • #11

    schrankhank (Dienstag, 25 September 2012 12:30)

    Hallo,

    ein Tutorial über die Kamera wäre klasse. Wie macht man ein Bild und speichert es ab. Würde mich sehr freuen. Gruß

  • #12

    Michael (Donnerstag, 27 September 2012 19:20)

    Hey, wie meine Vorgänger schon berichtete, wäre es von Vorteil, das Video 2 der Android App reihe einmal neu zumachen, hat sich doch schon sehr viel in Eclipse geändert. Danke für deine Mühe

  • #13

    Marcus (Freitag, 02 November 2012 16:22)

    Veröffentlichung der QUellcodes hätte was, dann können Leute, die schon in Java drin stecken auch mehr mit deinen [echt guten!-ausdrückliches Lob dafür] Tutorials anfangen ;-)

  • #14

    JonnyJaap (Donnerstag, 08 November 2012 21:49)

    Liegt hinter all dem nur ein Mensch :O wenn ja Hut ab.
    Die turorials sind super :)
    Spiele sind etwas unrealischtisch als anfänger, aber eine app mit der kamara wäre cool.
    Aber ich bin noch fleisig dabei deine jetzigen torurials nach zumachen :)

    bloß weiter so!

  • #15

    AirTrake (Donnerstag, 13 Dezember 2012 15:50)

    Es war cool ein Video wobmit man lernt eine App im Markt hochzuladen!

  • #16

    Basti (Montag, 28 Januar 2013 19:07)

    Deine Tutorials sind einfach klasse :DD
    Kannste mal zeigen wie man ein Wörterbuch für Android programmiert?
    Wäre echt nett :*

    Weiter so !!

  • #17

    Jan (Montag, 04 März 2013 19:42)

    Kannst du mal ein Video machen bei dem du zeigst, wie man eine Expandable List einfügt?

  • #18

    Marc (Freitag, 08 März 2013 22:32)

    Moin, Moin,
    die Tutorials sind echt super und have viel gelernt. Ich hänge leider bei #7 (ListView), da meine Erfahrung mit JAVA/ Android etwas mehr als dürftig sind möchte ich fragen ob sich wohl jemand unverbindlich mein bisheriges Projekt ansehen könnte?
    Gruß Marc

  • #19

    Franz (Montag, 11 März 2013 18:01)

    Hallo,
    danke für die Tutorials - sehr gut gemacht.
    Was ich allerdings noch nicht rausgefunden habe, wo auf meinem Smartphone die Datenbank der Rechner_App gespeichert wird ???
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !
    Grüße

  • #20

    Marc (Sonntag, 24 März 2013 12:38)

    Hallo,
    als Wunsch hätte ich gerne ein Tutorial wo genau erklärt wird wie ich in einer Activity ein DatePicker und ein TimePicker per Buttonklick öffnen kann und deren Ergebnisse in ein Textfeld speicher. Es gibt zwar eine Menge Info wo entweder der DatePicker oder der TimePicker erklärt werden aber nicht beide zusammen.
    Grüße

  • #21

    silenum (Sonntag, 31 März 2013 18:32)

    Hi,

    Kann ich dir mein Projekt schicken, das ich programmiert habe? Es ist bis #8 auf deinem YT-Channel hab aber irgendwo n'Fehler...

  • #22

    Frank (Montag, 06 Mai 2013 14:08)

    Hi.
    Deine Tut´s auf Youtube sind echt toll =)
    Beginne auch grade mit Android und da hast du bisher gut geholfen. Es wäre aber noch toller wenn du die Zeit finden würdest um weitere Tut´s hoch zuladen.
    Wäre auch dankbar für Link´s, auf denen ich weitere Info´s finden kann.
    THX

  • #23

    Anonymos (Freitag, 17 Mai 2013 19:42)

    Android totorials weitermachen. Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte

  • #24

    Matthias (Sonntag, 26 Mai 2013 00:04)

    Supergeile Tutorials!!! Weiter so!

  • #25

    Leon (Sonntag, 09 Juni 2013 16:55)

    Ich würde auch gerne mehr Android Tutorials sehen. Und hab noch eine Frage: Wie kann man Links und html Codes in eine App machen?

  • #26

    rene (Sonntag, 09 Juni 2013 17:49)

    bitte bitte mach ein tut wie man die searchview verwendet. ich hab schon gegooglet bis der arzt kommt aber ich bekomms nicht hin. ich währe sehr dankbar wenst du mal n tut machst

  • #27

    SPJS01Pro (Mittwoch, 12 Juni 2013 15:24)

    Zuerst...gute Videos!!! Ich wände es aber gut wenn du mal #2 der Android Games Programmierung raus bringst ;)
    MfG,
    SPJS01Pro ;)

  • #28

    Katsche (Mittwoch, 12 Juni 2013 21:48)

    Hi,
    aufbauend auf Deine Rechner-App würde ich mich freuen, wenn Du erklären würdest wie man Abfragen aus SQLite machen kann.

    PS! Bitte mehr von Deinen Tutorials...die sind echt super hilfreich :-)

  • #29

    goofy (Mittwoch, 26 Juni 2013 20:54)

    hallo habe eine frage will ein apk machen aber ich kann die Programmiersprache nicht :(

    will eine Tastensperre app machen kannst du mir da bitte helfen würde mich sehr freuen :D
    oder wo ich die Programmiersprache finde

    danke im vorraus

  • #30

    Thomas (Mittwoch, 03 Juli 2013 11:01)

    Hallo,
    auch mir haben Deine Tutorials sehr geholfen und ich möchte Dich ebenfalls bitten weitere Videos zu erstellen.

    Danke

  • #31

    Achim Stein (Montag, 29 Juli 2013 15:18)

    Meinen Dank für die Tutorials, haben mir sehr geholfen ^^
    Hast außerdem eine sympatische Stimme.

  • #32

    Muhammet NumbberOne (Mittwoch, 31 Juli 2013 04:41)

    Ich habe mir alle deine Android Tutorials angeschaut, einfach nur klasse :)

    ich würde mich sehr freuen wenn du ein Tutorial machen würdest wo man lernt wie man eine Diashow Love App programmiert :)

    Vielen dank im voraus

  • #33

    Philip (Sonntag, 01 September 2013 16:02)

    Eine kleine Bitte hätte ich, die hoffentlich nicht zu viel Aufwand macht.
    Deine Videos über die SQL-Datenbank sind sehr gelungen und funktionieren einwandfrei.
    Ich würde aber gerne wissen, wie es möglich ist, eine bereits vorgefertigte Datenbank in eine APK einzubinden. Lesezugriff würde reichen, da die Bearbeitung der Daten am Laptop geschieht.
    Du machst wirklich die EINZIGEN Tutorials, die einem auch etwas bringen. Ich habe wirklich noch kein anderes gefunden, welches auch nur annähernd so verständlich ist wie deins.
    Wo ist hier eigentlich die Donate-Funktion?

  • #34

    Janhektor (Samstag, 09 November 2013 14:01)

    Genau wie Philip, wie ist es möglich, Daten in einer schon bestehenden Tabelle zu löschen / einzutragen / zu ändern?

  • #35

    Ediz fanboyvonibasictutorials (Mittwoch, 18 Dezember 2013 10:41)

    bitte mach mal eine app mit master detail flow die app soll einstellungen steuern sprich wifi bluetooth helligkeit usw.

  • #36

    colajoo (Mittwoch, 08 Januar 2014 12:18)

    Hey,
    deine Tutorials sind echt Klasse für Einsteiger wie mich die noch nie vorher Apps programmiert haben. Auch für Leute die garkeine Ahnung vom Programmieren haben ist dies nicht allzuschwer zu verstehen echt klasse gemacht. Würde mich freuen wenn du irgendwann nochmal Tutorials machen würdest fand es schade zu hören dass es mit den Spinnern weitergehen soll und danach nie wieder was kam.

    Gruß

    colajoo =)

  • #37

    Frank (Mittwoch, 12 Februar 2014 21:51)

    Hallo,

    ich finde deine Android-Tutorials auch toll.
    Kannst du auch mal etwas über die sichere Datenübertragung in regelmäßigen Abständen mit Push-Meldungen machen?
    Im Prinzip so etwas, wie ein E-Mail-Client. SOAP oder was nimmt man da?
    Die sichere Account-Speicherung wäre auch interessant: In den Konten oder anders.

  • #38

    ewe (Dienstag, 06 Mai 2014 18:19)

    Ich schließe mich mal den Vorpostern an: Ein großes Dankeschön für deine Android-Tutorials. Wirklich gut gelungen und auch für Einsteiger verständlich. Interessant wären hier sicher weitere folgen über alltägliche Aufgaben & Tücken einer solchen App - Push-Meldungen, Rotieren von Formulaten, etc.

  • #39

    Michi (Mittwoch, 24 Februar 2016 11:51)

    Kannst du ein Android-Tutoria machen über Bluetooth und WLan?

Wenn dir gefällt was ich mache, hast du hier die Möglichkeit zu einer freiwilligen Spende :)

Downloads:

Powerpoint Tutorial
Dies ist das Powerpoint-Präsentation aus meinem Tutorial. Viel Spaß!
Powerpoint Tutorial.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 1.3 MB
Projektordner vom Datenbanktutorial
Das ist der Projektordner aus meinem MySQLite Datenbanktutorial. Biddeschön :)
Rechner_App_MySQLite.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 69.8 KB
Projektordner ZXing Barcodescanner
Das ist der Projektordner aus meinem Barcodescanner Tutorial .
Barcode.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 52.2 KB