Sa

08

Sep

2012

Geht der Patentkrieg in die 2. Runde?

Die ganz große Sache da zwischen Apple und Samsung ist noch lange nicht vorbei, denn der südkoreanische Konzern hat die Möglichkeit der Berufung genutzt. Und könnte damit das Urteil möglicherweise doch noch zu seinen Gunsten drehen, denn die Jury redet zum zweiten Mal. Was bei diesem zweiten Interview nun bekannt wurde, könnte noch enorme Tragweite haben.

Denn die Kollegen von Gizmodo konnten sich mit Velvin Hogan unterhalten, dem Vorsitzenden der Jury im Verfahren zwischen Apple und Samsung. In diesem Interview verriet Hogan unter anderem, dass die Jury sich nicht damit beschäftigt hat, ob die ganzen Patente überhaupt gültig gewesen seien. Man habe einfach nicht Gelegenheit gehabt,bei bestimmten Dingen nach der Patentierbarkeit zu fragen, denn das hätte das US-amerikanische Patentsystem anzweifeln können. Selbst einige Fragen des Fragenkatalogs an die Geschworenen der Jury behandelten explizit die Frage nach den Patenten. So heißt es in Frage 11 beispielsweise:

Has Samsung proven by clear and convincing evidence that Apple’s asserted utility 
and/or design patent claims are invalid?

Deutsche Übersetzung:

Hat Samsung durch klare und überzeugende Beweise gezeigt, dass Apples angebliche Gebrauchs- und/oder Design-Patente ungültig sind?

Selbst in Frage 26 des gleichen Fragenkatalogs ging es darum, ob Apple gegen Patente von Samsung verstoßen habe. Andererseits erwähnte Richterin Lucy Koh mehrfach in dem 100-seitigen Dokument mit den Anweisungen, dass die Jury die Gültigkeit der Patente mit zu prüfen habe. Insbesondere sollte die Jury beurteilen, ob die Patente lediglich den derzeitigen Stand der Technik beschreiben und von daher als ungültig zu betrachten sind. Deshalb kann Samsungs Verteidigung sich glücklich schätzen über das Interview von Gizmodo, denn dieses dürfte die Position in einem Berufungsverfahren mehr als nur stärken.

ich lehne mich an dieser Stelle mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Jury nicht den Anweisungen nachgekommen ist und einen ganz wesentlichen Teilaspekt zur Urteilsfindung missachtet hat. Denn die Feststellung, ob die von Apple angeführten Patente überhaupt gültig seien, ist bei der Entscheidung und den zugehörigen Informationen über die Jury und deren Arbeit nicht zum Zuge gekommen. Hätte sich die Jury mit den Patenten wirklich auseinander gesetzt wie es in der Jury-Anweisung stand, hätte meines Erachtens das Ergebnis ganz anders aussehen KÖNNEN.

 

Quelle: http://an-droid-tv.de

 

0 Kommentare

So

15

Jul

2012

Google Now auf jedem Android 4.0 Gerät!

Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion "Google Now" die bei Android 4.1 Jelly Bean dabei sein soll, wurde geknackt und kann nun auf jedem  Android 4.0 Phone installiert werden, auch wenn die Suchfunktion bis jetzt nur in Englisch verfügbar ist. Dafür muss das Handy aber gerootet werden:

0 Kommentare

So

15

Jul

2012

Google Nexus 7 in Deutschland!

Google hatte ja erst letztens sein neues Tablet "Google Nexus 7" vorgestellt, welches für einen erstaunlichen Preis von 199$ in den USA erschienen ist und nun im September auch in Deutschland erscheinen soll, vermutlich für 199€. Angesichts der Hard- und Software ein wahres Schnäppchen, oder?

Technische Daten des Nexus 7:

  • 7” 1280x800 HD display (216 ppi)
  • Back-lit IPS display
  • Scratch-resistant Corning glass
  • 1.2MP front-facing camera
  • 198.5 x 120 x 10.45mm
  • 340g
  • WiFi 802.11 b/g/n
  • Bluetooth
  • 8/16 GB internal storage
  • 1 GB RAM
  • Micro USB
  • 4325 mAh (Up to 8 hours of active use)
  • Android 4.1 (Jelly Bean)
  • Quad-core Tegra 3 processor
  • Microphone
  • NFC (Android Beam)
  • Accelerometer
  • GPS
  • Magnetometer
  • Gyroscope

*Quelle: http://www.androidpit.de/google-nexus-7-ab-september-in-deutschland

0 Kommentare

So

15

Jul

2012

Android-basierte Gaming Konsole für unter 100€!

Allem anschein nach wird aktuell an einer Android-basierten Gaming-Konsole gearbeitet, die mit einem Tegra 3 Prozessor laufen soll. Hier habe ich einen Ausschnitt eines Artikels von Android-Pit:

 

Was Ouya ist

Ouya ist eine hackbare Open-Source Konsole. Sie wird von einem Tegra 3 Prozessor und 1 GB RAM befeuert, hat einen HDMI Port mit 1080 HD Support, Bluetooth LE 4.0, USB 2.0, WiFi, einen kabellosen Controller mit 2 analogen Bedienelementen, Steuerkreuz, 8 Aktionstasten, System-Taste und ein Touchpad. Die Gaming-Konsole wird außerdem mit Android Ice Cream Sandwich laufen. Wer denkt, diese Specs wären nicht gut genug, kann sich gerne eines besseren belehren lassen: Hier sind die Specs der aktuellen Playstation 3.

Rooten ist jetzt schon möglich und gewollt!

Das System ist im Übrigen auch Modder-freundlich. Das Rooten des Geräts wird in diesem Fall die Garantieansprüche nicht beeinflussen. Die Konsole wird es ermöglichen alle epischen Spiele aus dem Google Play Store auf dem eigenen HDTV zu spielen. Eine Runde Angry Birds auf 1080p spielen? Kein Problem! Auch Hardcore Spiele wie Nova 3 oder Shadowgun in HD mit einem Controller auf dem TV spielen? Nur zu! Oder einfach mal einen Playstation 1 Simulator auf der Konsole laufen lassen? Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt, und das alles für nur wenige Euro.

Für weniger als $100 soll das Gerät auf den Markt kommen. Was kann man dazu sagen? TAKE MY MONEY NOW!

 

Was Ouya nicht ist

Ouya wird kein direkter Konkurrent zur Playstation oder Xbox werden. Hardcore Zocker wissen, wenn es wirklich zur Sache geht, nichts eine Xbox, Playstation oder einen High-End Gamer PC ersetzen kann. Die einzige Firma die das könnte, wäre – wir bereits oben genannt – Apple. Und es ist fast schon ein sicheres Ding, dass die Spiele-Entwickler nur zu gerne auf den Apple-Gaming-Zug aufspringen würden. Wie und wo eine Apple-Konsole gerüchteweise Erwähnung findet, kann hierhier und hier nachgelesen werden. Nichtdestotrotz gibt es jetzt schon einige Android Titel da draußen, die bereits sehr Nahe an ein Konsolen-Game herankommen. Diese kleine Box namens „Ouya“ hätte auf jeden Fall das Zeug die Android Gaming Szene auf ein neues Level zu katapultieren.

 

Wann kommt die Android Konsole auf den Markt und wer steckt dahinter?

Das Projekt wurde erst gestern auf Kickstarter veröffentlicht. In 29 Tagen müssen $950.000 erreicht werden, damit die Android Konsole das Licht der Welt erblicken kann. Nunja, nach nur knapp zwei Tagen sind bereits fast unglaubliche $2,5 Mio eingesammelt worden. Wer das Projekt unterstützen möchte, findet alle Informationen hier. Bereits ab $1 kann man das Projekt unterstützen.

In nur knapp zwei Tagen wurden fast $2,5 Mio. eingesammlt, geplant waren $950.000 in 29 Tagen

Nach dieser unglaublichen Unterstützung vom ersten Tag an, sind nicht nur die Leute hinter dem Projekt erstaunt und geschockt zugleich. In einer offizielle Ankündigung bitten sie alle dazu, ihre Ideen für die Konsole per E-Mail mitzuteilen und damit die die Features der Konsole zu verbessern.

Dieses extreme schnelle Funding hat eventuell auch etwas mit den Leuten hinter der Firma zu tun. Ed Fries, der Vizepräsident bei Microsoft während der Entwicklungsphase der Xbox war ist hier mit dabei. Yves Behar ist manchen eventuell auch ein Begriff. Dieser Mann brachte die Idee des „One Laptop per Child“. Ein Amazon Leader, der maßgeblich am Release des Amazon Kindle beteiligt war, ist ebenso an Board. Nicht zu vergessen ist natürlich Ouyas CEO Julie Uhrman, die für die weltberühmte Gaming Firma IGN arbeitet.

 

Quelle: http://www.androidpit.de/ouya-android-gaming-konsole

 

0 Kommentare

Wenn dir gefällt was ich mache, hast du hier die Möglichkeit zu einer freiwilligen Spende :)

Downloads:

Powerpoint Tutorial
Dies ist das Powerpoint-Präsentation aus meinem Tutorial. Viel Spaß!
Powerpoint Tutorial.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 1.3 MB
Projektordner vom Datenbanktutorial
Das ist der Projektordner aus meinem MySQLite Datenbanktutorial. Biddeschön :)
Rechner_App_MySQLite.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 69.8 KB
Projektordner ZXing Barcodescanner
Das ist der Projektordner aus meinem Barcodescanner Tutorial .
Barcode.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 52.2 KB